PlayStation 4 Design Mod by e✘treme

PlayStation 4 Design Mod v1.0 Final – Exclusive for PS4 eXtreme-Modding.de

– Plexiglas Mod
– Lüfter Mod
– 2 Schriften (Sony & PlayStation)
– Blue/White LED Mod
– 1 TB SSHD

Mein aktuelles PlayStation 4 Design ist endlich fertig, vlt. wird noch eine Veränderung vorgenommen.

 

e✘treme

e✘treme

PlayStation Modder seit 2011

41 thoughts on “PlayStation 4 Design Mod by e✘treme

  • eXtreme
    5. November 2015 at 23:06
    Permalink


  • Bullit
    6. November 2015 at 6:20
    Permalink

    Das ist echt der Hammer, sehr sehr edel .resbekt

    Mfg

  • Bullit
    6. November 2015 at 6:21
    Permalink

    Die ist ein traum .

  • eXtreme
    6. November 2015 at 11:27
    Permalink

    Danke 🙂 Dieses Design ist für mich selbst perfekt geworden, meine beste Arbeit bisher, deshalb wird diese PS4 auch nicht verkauft.

    Momentan wird das PS Logo nur mit 2 weißen LEDs beleuchtet, evtl. kommen noch 2 dazu, dass es noch besser beleuchtet wird. An den ausgeschnittenen Rand an der Unterseite kommt vlt. noch eine Chrom-Leiste dran. Und wie gesagt eine Idee hab ich noch nicht umsetzen lassen.

    Wie immer alles Handarbeit, nur für diese Idee brauch ich die Hilfe von jemand, das wär das erste Mal, sonst hab ich alles bisher allein gemacht.

  • eXtreme
    6. November 2015 at 20:16
    Permalink

    Hab noch ein paar Bilder gemacht.

  • Bullit
    6. November 2015 at 20:38
    Permalink

    Wunderschön

  • Fosi
    8. November 2015 at 1:12
    Permalink

    So hätte ich sie auch gerne.

  • Fosi
    9. November 2015 at 23:38
    Permalink

    ja werde wohl mal das Oberteil machen lassen das mit dem Bunten Playsi Zeichen.Das neue Proyekt geht es erst Anfang 2016 am Start.

  • eXtreme
    10. November 2015 at 22:04
    Permalink

    So würde es mit einem Chromrand aussehen, gefällt mir nicht und mach ich doch nicht dran.

  • Fosi
    10. November 2015 at 23:43
    Permalink

    Ich finde der kommt gut nur der müste vieleicht Schwarz sein.Wo gibt es den?

  • Fosi
    11. November 2015 at 20:21
    Permalink

    Wo gibt es diese Ringe die auf der Plexi Platte kleben?

  • eXtreme
    11. November 2015 at 20:28
    Permalink

    Die sind von diesen Laptop Kühlpads, von den Lüftern kann man die abmachen.

  • Fosi
    11. November 2015 at 21:20
    Permalink

    Das Playstation Zeichen ist das Buntes Plexi Glas?

  • eXtreme
    11. November 2015 at 21:25
    Permalink

    Hab so gestärkte Klarsicht Ordner verwendet.

  • eXtreme
    13. November 2015 at 19:30
    Permalink

    Video ist online, ich werde wohl keine weiteren Veränderungen machen. So wie man die PS4 im Video sieht ist sie fertig.

  • Fosi
    18. November 2015 at 22:52
    Permalink

    Ist coll das Video auch die Konsole.Habe nun auch an gefangen mit was neuen Bilder folgen.

  • eXtreme
    19. November 2015 at 7:12
    Permalink

    @Fosi Danke, das Video ist eins meiner besten geworden, Musik ausgewählt, Video einmal aufgenommen, passt perfekt. Anfangs hab ich noch 3-4 Videos gemacht bis es mal einigermaßen gepasst hatte.

    Bin gespannt wie du deine Idee umgesetzt bekommst. Bei deinem Artikel kann ich dir dann helfen, find ich toll, dass du doch nochmal eine PS4 moddest und hier zeigen möchtest.

     

    Ich denke dieses Design gefällt so gut wie jedem, klar ist es immer Geschmacksache aber zumindest an der Vorderseite kann niemand was negatives aufweisen.

    Zur Info, diese Mod hab ich nicht nur hier gepostet, sie kommt auf ein paar Seiten sehr gut an. Dennoch gibt es einen Moderator, der an jeder meiner Mods etwas negatives auszusetzen hat. Kein Modder möchte schlecht über seine Arbeit lesen, ausser es handelt sich dabei um einen Verbesserungsvorschlag. Ich hab schon viel negatives von Leuten gelesen, die einfach nur neidisch sind, das kann sich jeder sparen und entweder gar nichts schreiben oder eben was positives.

    Wer hier alles mit verfolgt müsste merken, dass ich diese Mod eigentlich nur noch fertig gemacht hab, weil ein paar Leute wie z.B. Bullit mir hier wieder Motivation gegeben haben.

     

    Wie gesagt für mich persönlich hab ich die beste PS4 Case Mod gemacht, ein anderes Design kann ich mir nicht mehr vorstellen und ob ich noch ein weiteres mach steht nicht fest, glaub dazu bräuchte ich nochmal eine gute Idee. Case Modding hat mir bei dieser PS4 fast nochmal so viel Spaß gemacht wie bei meiner ersten, bei beiden hab ich mir auch am längsten Zeit gelassen und das merkt man deutlich im Vergleich zu meinen anderen 4 Mods.

  • Tris
    21. November 2015 at 16:26
    Permalink

    Hammer Arbeit, sehr edel, sieht aus als ob es schon immer so war

  • Fosi
    23. November 2015 at 23:39
    Permalink

    Ganz ehrlich ein parr Laberaffen die kein plan haben gibt’s immer.Das sind Leute für die ist das einfach nur eine Spiele Konsole die ca 3 Jahren ihren Dienst machen mus danach Platt,Zerkratzt,Verstaubt & als defekt an geboten wird.Hatte da auch mal ein der mich gefragt hat,was bringt so eine Tempertur Anzeige,mache ich die Konsole dann aus wen sie zu heiss ist oder wie.Oder einer schrieb die Arme Ps4 geht ja mal gar nicht sowas.Ist auch immer Lustig wen einer sich den Lüftermod macht mit ein Venyl Deko aus Ebay.Presentirt die Konsole z.B bei Facebook,alle sagen zu ihn sieht toll aus.Und dann zeige ich im gleichen Atemzug mal meine Konsolen,da wird über die andere gar nicht mehr geredet.Aber ich war schon immer so Dinge zu verändern die nicht von der Stange sind ob das meine Autos,PC,oder Konsolen sind.Und das Problem ist einfach das es viele nicht verstehen,das es für alle hier etwas mehr ist als nur eine Spiele Konsole ist.

  • 3. February 2016 at 15:36
    Permalink

    Deine PS4 sieht einfach nur geil aus richtig gute Arbeit. Wollte mir des PS4 Logo beleuchtet machen wie bei dir aber ich weiß nicht genau wie man das macht. Könntest du mir vielleicht erklären wie du das mit dem USB anschluss gemacht hast?

  • 4. February 2016 at 12:40
    Permalink

    Danke für die Info ich schau gleich mal nach. Was ich mir auch überlegt habe so wie du des gemacht hast mit der Playstation schrift aber ausgeschnitten würde bestimmt auch gut aussehen in unterschiedlichen farben beleuchtet.

  • eXtreme
    5. February 2016 at 1:15
    Permalink

    Ja sieht bestimmt gut aus, versuchs halt mal, wenn du vor hast deine PS4 zu modden. Du kannst ja dann Bilder machen und auf der Seite zeigen.

  • 5. February 2016 at 16:19
    Permalink

    Alles klar habe schon alles bestellt was ich brauche wenn es soweit ist kann ich Bilder machen von meiner ps4.

  • 5. February 2016 at 16:24
    Permalink

    Des is ja die Schrift von der ps3. Hast du des von dem Deckel von der ps3 ab gemacht?

    Edit by eXtreme: Ja hab ich so gemacht.

  • e✘treme
    19. February 2016 at 18:12
    Permalink

    Hab noch ein paar Bilder gemacht, nichts mehr verändert.

  • Fosi
    20. February 2016 at 13:21
    Permalink

    Also mit der hinteren grosen Scheibe das sieht toll aus, hab aber auf Grund meiner Erkentnisse folgende Erfahrung gemacht,das man schon nach ein parr Tagen jeden Flusen oder Fussel dahinter drauf sieht.

  • e✘treme
    20. February 2016 at 17:15
    Permalink

    Das kann vlt. am Material liegen, hab eine Polycarbonat Platte genommen und grad genau geschaut, man sieht keinerlei Staubrückstände. Die Konsole steht hauptsächlich nur herum und ist nur selten in Betrieb.

    Klar liegt es auch an der Umgebung, also wo die Konsole steht. Sollte natürlich nicht auf einem Teppichboden stehen 😉

    Hier noch Merkmale von so einer Polycarbonat Massivplatte:

    – klar, farblos, transparent,
    – Optisch ähnlich Plexiglas allerdings hochbruchfest
    – Qualitätsplatte von alt-intech®

  • 8. February 2017 at 22:10
    Permalink

    machst du die alle selber ?

  • e✘treme
    8. February 2017 at 22:23
    Permalink

    Ja, 6 PS4 Konsolen hab ich selbst gemoddet.

  • Fosi
    8. February 2017 at 23:14
    Permalink

    Sieht immer noch toll aus & dezent.

  • e✘treme
    9. February 2017 at 0:02
    Permalink

    Hat auch schon jemand nachgemacht.

  • 8. April 2017 at 10:32
    Permalink

    Hallo, da meine PS4 nach einer gewissen Zeit auch zu laut wird, möchte ich wissen wie es jetzt bei dir ist? Bekommt sie jetzt mehr Luft und läuft ruhiger, oder wie verhält sich das?

    Ich bin was das modden betrifft kompletter neuling.

  • e✘treme
    8. April 2017 at 10:40
    Permalink

    Hallo, bei diesem Modell (CUH-1116A) verhält sich der Lüfter so, dass er bei hoher Auslastung plötzlich aufdreht. Bei einer Lüfter Mod kommt es also auch auf’s Modell an. In der Regel hat man dadurch 2-5° weniger Hitze im Gehäuse, mehr kühlere Luft wird auch eingezogen.

    Bei meinem ersten PS4 Modell (CUH-1004A) dreht der Lüfter in Stufen immer höher, zum Runterkühlen empfielt sich eher bei diesem Modell eine Lüfter Mod.

  • 8. April 2017 at 11:24
    Permalink

    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Habt ihr auch Anleitungen zum modden oder wie ihr zb. Die Rückseite gemacht habt?

  • e✘treme
    8. April 2017 at 11:37
    Permalink

    Anleitungen hab ich nicht, aber in meinen anderen Artikeln findest du Tips und Infos. Mein erster Artikel zu dieser Mod -> PS4 Case Mod – Preview

    Modding Guides findest du hier und im Forum. Schau dich am besten einfach auf der Seite um, hier gibt es viel was Anfängern helfen kann.

  • 8. April 2017 at 11:41
    Permalink

    Super vielen Dank.

    Google war diesmal nicht mein freund

  • 8. April 2017 at 11:49
    Permalink

    Wow Respekt und noch mal vielen Dank

  • 8. April 2017 at 12:59
    Permalink

    Okay eine frage noch wie dick ist die Polycarbonatplatte

  • e✘treme
    8. April 2017 at 13:39
    Permalink

    0,75 mm, gerade so dick, dass sie hinten passt. Hab die von Amazon.

Leave a Reply