PS4 News

 Neuigkeiten und Informationen über die PlayStation 4

News vom 16.06.2014 – 28.01.2015

News vom 17.02.2015 – 30.12.2015

News vom 13.01.2016 – 28.12.2016

PS4 Diskussion

19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. e✘treme
    e✘treme

    10.01.2017 – Glacier White PS4 Slim

    Am 24. Januar wird die PS4 Slim in weiß veröffentlicht.
  2. e✘treme
    e✘treme

    12.01.2017 – Hardware Mod – Method to share unlimited Games

    Ein bekannter Szene Entwickler hat eine Möglichkeit über eine Hardware Modifikation gefunden, um Spiele auf mehreren Konsolen zu sharen.
  3. e✘treme
    e✘treme

    31.01.2017 – Decrypt and Unpack PS4 Firmware

    Es wurde nun von einem Szener bekannt gegeben, dass man eine Methode rausgefunden hat, um die Firmware zu entschlüsseln.
    Die Daten können auch entpackt werden, es bleibt nun abzuwarten ob dies der erste Schritt in Richtung CFW sein könnte.
  4. e✘treme
    e✘treme

    04.02.2017 – Firmware 4.50 – External HDD Support

    Mit dem nächsten großen Firmware Update für die PS4 wird der Benutzer die Möglichkeit haben, Anwendungen wie Spiele und Apps auf einer externen Festplatte zu installieren.
    Bis zu 8 Terabyte können zusätzlich für installierte Daten verwendet werden.
  5. e✘treme
    e✘treme

    08.03.2017 – PS4 Firmware 4.50 – Codename: Sasuke (coming tomorrow)

    Das PS4 System wurde weiter verbessert und angepasst. Am 9.3. wird das Update mit neuen Features bereit stehen.
    Erstmals kann man eigene Hintergrundbilder in das UI einfügen, das Schnell-Menü wurde verändert und die sinnvollste Neuerung ist die Benutzung externer Festplatten für installierte Apps und Spiele.
  6. e✘treme
    e✘treme

    24.03.2017 – Mounted PS4 Root as Drive

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass es nun durch einen Payload möglich ist die PS4 Festplatte zu mounten, zeigt ein bekannter Szener diesen Fortschritt.
    Über den PC hat er mit dem Target Manager (auf einer Dev PS4) Zugriff auf den gesamten Inhalt der Festplatte.
  7. e✘treme
    e✘treme

    29.03.2017 – 4.0x WebKit RCE Exploit

    Ein bekannter Entwickler aus der iPhone-Jailbreak Szene hat eine Lücke in der WebKit Software in Firmware 4.0x gefunden und einen Exploit geschrieben.
    Der Exploit funktioniert auf mehreren Firmware Versionen, allerdings nicht auf 4.50.
    Das könnte der erste Schritt sein, um auf einer höheren Firmware als 1.76 Zugang zum System zu bekommen.
    Für Endbenutzer noch uninteressant.
    Update: Der Exploit wurde aktuallisiert und Rop Code Execution wurde hinzugefügt.
  8. e✘treme
    e✘treme

    11.04.2017 – System Update 4.55

    Heute hat Sony mal wieder ein Update zur Systemverbesserung veröffentlicht.
  9. e✘treme
    e✘treme

    19.04.2017 – PlayStation 4 Firmware 4.55 Hacked !

    Der Szene ist ein weiterer Fortschritt gelungen.
    Wie schon bekannt war hat ein Hacker auf der aktuellen Firmware über seinen WebKit Exploit Zugang zum System.
    Jetzt gab er bekannt, dass auch sein Kernel Exploit auf dieser Firmware funktioniert.
    Er arbeitet noch daran, ein Release ist noch nicht geplant.
  10. e✘treme
    e✘treme

    30.05.2017 – System Update 4.70

    Mit dem nächsten Firmware-Update aktualisiert Sony die System-Software auf Version 4.70.
  11. e✘treme
    e✘treme

    22.06.2017 – System Update 4.71

    Die Firmware wurde überarbeitet und einige Probleme behoben.
    Die aktuelle Version verbessert die Systemstabilität.
  12. e✘treme
    e✘treme

    07.07.2017 – PS4 SDK 4.50 Leaked

    Heute wurde die Version 4.50 des Software Development Kits veröffentlicht.
    Für Entwickler natürlich interessant.
    Einige in der Szene hatten die Version bereits.
  13. e✘treme
    e✘treme

    11.07.2017 – System Update 4.72

    Heute erschien ein weiteres Update welches das System verbessert.
  14. e✘treme
    e✘treme

    02.08.2017 – System Update 4.73

    Anscheinend werden die neuen ModChips für Gamesharing mit dem neuen Firmware-Update von Sony gepatcht.
  15. e✘treme
    e✘treme

    14.09.2017 – System Update 4.74

    Bevor das nächste große Firmware-Update erscheint, hat Sony heute noch eine Version veröffentlicht.
  16. e✘treme
    e✘treme

    03.10.2017 – PS4 Firmware 5.00 – Codename: Nobunaga

    Die fertige PS4 Firmware 5.0 kann ab heute heruntergeladen werden. Sony hat wieder einige Neuerungen eingebaut, im Video sieht man diese.
  17. e✘treme
    e✘treme

    14.10.2017 – Debug Settings on FW 4.55 – Custom PKG Installation

    Wie bereits bekannt ist haben Hacker Kernel Zugriff auf höheren Versionen als 1.76.
    Ein bekannter Szene Entwickler zeigt auf Firmware 4.55 die Installation einer veränderten PKG über die Debug Settings.
    Ausserdem ist das erste richtige Hello World zu sehen.
  18. e✘treme
    e✘treme

    24.10.2017 – System Update 5.01

    Nachdem nun bekannt gegeben wurde, dass die Firmware 5.0 privat gehackt ist, versucht Sony mit weiteren System-Updates Lücken zu schließen.
    Version 5.01 wurde heute veröffentlicht.
  19. e✘treme
    e✘treme

    14.12.2017 – System Update 5.03

    Ein weiteres System-Update um die Stabilität zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar