«

»

Mrz 03 2016

e✘treme

PS4 ORBIS HACK – Sony Fail…They did it again ! Public e✘ploits for 1.76 – Mod Your PlayStation 4 Console ☠

Seit letztem Jahr ist bekannt, dass die PlayStation 4 gehackt ist. Wer seine Konsole modden möchte, muss ein System mit Firmware 1.76 besitzen und kann über die veröffentlichten Exploits Zugriff erlangen.

Der WebKit Exploit ermöglicht Zugang zum System und der Kernel Exploit manipuliert das System um es zu modifizieren.
Info: Der Kernel Exploit muss noch vervollständigt werden.

 

 

WebKit Exploit by nas and Proxima

BadIRET Kernel Exploit by flatz and CTurt

 

Darauf hat die PS4 Szene gewartet, es hat keine 2 Jahre gedauert bis die NextGen Konsole von Sony gehackt und das System manipuliert wurde. Das ist ein großes Problem für den Konzern, auch wenn vorerst noch kein Hack auf der aktuellsten Firmware möglich ist, weiß man nicht was dagegen unternommen wird.

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. e✘treme
    e✘treme

    Aus rechtlichen Gründen verweist http://www.extreme-modding.de öffentlich auf keine Anleitung zu einem Hackvorgang jeglicher Art. Raubkopien werden hier nicht unterstützt !

    Private Download: PS4 1.76 WebKit Exploit (POC) / Download: PS4 Playground + File Browser (WebKit Exploit)

    Download: PS4 1.76 BadIRET Kernel Exploit (Source Code)

    Private Download: PS4 1.76 ORBIS HACK (Kompilierte Version, noch nicht vollständig)

  2. e✘treme
    e✘treme

    Endbenutzer müssen leider immer noch abwarten was jetzt passiert.

    Dieser Quellcode ist von einer Version des Kernel Exploits, an dem CTurt entwickelt hat und wurde gestohlen. Die Szene ist darüber nicht erfreut ! Dennoch sollte es jemand hinbekommen den Code zu verfollständigen, für fail0verflow’s Linux Port zu verändern und in einer fertigen Version zu kompilieren.

    Auf jeden Fall kann man das System der PS4 modifizieren und das ist die Voraussetzung für Software Modding.

    Edit: Jemand hat den Code nun kompiliert, der Exploit ist echt, aber noch nicht vollständig.

  3. e✘treme
    e✘treme

    ★ ONLY FOR FIRMWARE 1.76 ★

    Guide for FW 1.76 (Private)

  4. e✘treme
    e✘treme


    Hab es noch nicht hinbekommen den Kernel Exploit richtig zu laden, wie es aussieht wird die Datei übertragen, aber danach bleibt der Browser hängen und es passiert nichts mehr. Ich beschäftige mich seit Tagen nun damit, einige haben es schon hinbekommen, die notwendigen Schritte sind auch bekannt aber man wird so noch nichts damit anfangen können.

    Edit: Achtung die kompilierte Version hier enthält Fehler und muss nochmal kompiliert werden.

  5. Fosi
    Fosi

    Hast du eine mit 1.75 oder machst du das mit einer Aktuellen Software?

    Edit by eXtreme: Sorry meinte natürlich 1.76

  6. e✘treme
    e✘treme

    Meine weiße mit dem bunten PS Logo hab ich natürlich auf 1.76 gelassen, die war noch nie mit dem PSN verbunden. Es steht ja schon im Titel mit der Firmware Version, es ist einfach so, dass es keinen Eintrittspunkt ins System auf einer höheren Version gibt, Sony hat den Fehler im Source Code des WebKits gepatcht. Auf eine andere Methode würde ich nicht mehr hoffen, da man so schon sehr weit gekommen ist. Vermutlich wird 1.76 die Voraussetzung bleiben. Es sollen zwar Exploits auf höheren Versionen funktionieren, aber ohne Zugang bringt das nichts. Die Entwicklung zeigt, dass sich alles auf dem aktuellen Fortschritt aufbaut. Endbenutzer mit Programmierkenntnissen haben auf ihrer PS4 Kernel Exploitation, bedeutet es kann eigener Code über den Systemkernel agieren.

  7. e✘treme
    e✘treme

    Bin heut nur ein kleines Stück weiter gekommen, leider hab ich keinen Log erhalten aber zumindest wurde die Datei übertragen. Da der Exploit aber nicht vollständig ist, wird die Konsole ausgeschaltet, das wurde auch schon von einem Dev bestätigt.

  8. e✘treme
    e✘treme

    ★ Entered critical payload 😎

     

    Muss dazu sagen, dass mir jemand geholfen und für mich den Exploit angepasst hat.

    Das soll nur eine Demonstration sein, dass man sehen kann was bisher möglich ist, es ist bisher nur ein Kernel Hack. Ausgereift ist die Methode auch noch nicht. Und der Code muss noch vervollständigt werden bevor es weiter geht.

  9. e✘treme
    e✘treme

    ★ Entered critical payload with dlclose Exploit

    Ein kleiner Fortschritt mit dem dlclose Exploit (Kernel Exploit) ist uns gestern geglückt.

    Kompletter Log über den Link.

    Thanks to Zer0xFF for the build 😎

     

    m kernelAllocation:
    queue created = cd00000f65
    m2 kernelAllocation:
    queue created = ce00000f66
    Trigger sceKernelDeleteEqueue
    mapping = 208540000
    perform overflow?
    Calling sys_dynlib_prepare_dlclose
    moment of truth
    Trigger sceKernelDeleteEqueue
    [+] Entered critical payload

  10. e✘treme
    e✘treme

    Habe eine Grafik erstellt, die das Ganze vlt. etwas besser erklärt.

    Dieser Vorgang ermöglicht Software-Modding, wie man sehen kann hab ich bereits damit angefangen.

  11. e✘treme
    e✘treme

    PS4 Payload IP Editor by Black Panther

    Download

  12. Azmi321

    Kommt eigentlich noch ein mod Menü für die ps4 Version 4.70?

  13. e✘treme
    e✘treme

    Weiß nicht genau was du mit dieser Frage meinst aber für FW 4.70 gibt es keinen Hack. Wie du hier lesen kannst ist ein Mod Menu (z.B. für GTA V) nur auf FW 1.01 oder 1.76 möglich.

    Ich versteh gar nicht warum Leute immer noch nach einem Hack für die aktuelle FW fragen,…

    …es geht nicht über 1.76 !

Schreibe einen Kommentar